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Dieser Übersicht können Sie entnehmen, welche Hersteller eine Garantie anbieten und welche Bedingungen dafür gelten. Bei der Herstellergarantie handelt es sich um eine Garantieleistung, die zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung angeboten wird und über die Dauer dieser hinaus geht. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
Auf Material und Oberflächen bei Einbau und Montage durch einen Fachinstallateur sowie bei sachgemäßem Gebrauch und Pflege.
Die Garantie gilt für eine Frist von 5 Jahren ab Kaufdatum des Erstkunden, maximal jedoch 6 Jahre nach Herstellung. Die Garantiefrist verlängert sich nicht aufgrund der Gewährung von Leistungen im Rahmen dieser Garantie, insbesondere nicht bei Instandsetzung oder Austausch. Die Garantiefrist beginnt in diesen Fällen auch nicht neu zu laufen.
Nähere Informationen unter: Hansgrohe Axor Garantiebedingungen
Die exklusiven Produkte unserer Kollektion beziehen wir von verschiedenen namhaften Herstellern aus dem Möbel- und Sanitärbereich. Die Garantiebedingungen sind somit abhängig vom jeweiligen Hersteller und unterscheidbar durch die Artikelnummer. Diese können Sie anhand der folgenden Übersicht detaillierter einsehen. Selbstverständlich kümmern wir uns um die Abwicklung im Garantie- oder Gewährleistungsfall. Sie müssen sich keineswegs mit dem Produzenten in Verbindung setzen.
BS-300-…: Für Produkte des Herstellers gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
BS-400-…: Der Hersteller gewährt auf Sanitärkeramik eine Garantie von 10 Jahren.
BS-500-…: Auf Badewannen gewährt der Hersteller eine Garantie von 5 Jahren.
BS-600-…: Für Duschsysteme, Brausen und Badarmaturen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren. Auf Badmöbel gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie, sofern die Voraussetzungen für einen Garantieanspruch vorliegen, wie die fachgerechte Montage durch einen Sanitärinstallateur in ein entsprechendes Festmauerwerk. Ansonsten gilt lediglich die gesetzliche Gewährleistung.
BS-700-…: Die Badaccessoires sind abgesichert mit einer Herstellergarantie von 10 Jahren. Im Falle von Defekten in der Produkt-Funktion wird der Artikel entweder nachgebessert oder aber gleichwertiger Ersatz geliefert. Andersfalls wird der Kaufpreis zurückgezahlt. Entdeckte Mängel sind unverzüglich zu melden und es muss nachweisbar sein, dass diese nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind.
BS-800-…: Für die Produkte des Herstellers gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
BS-900-…: Der Hersteller gewährt auf Verarbeitungsfehler 5 Jahre Garantie. Bei unsachgemäßem Gebrauch, falscher Montage oder natürlicher Abnutzung besteht kein Garantieanspruch.
Für Produkte des Herstellers gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
Bravat gewährt auf alle Armaturen und Zubehörteile für Armaturen eine Garantie von 5 Jahren. Für Accessoires des Herstellers gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
Breuer gewährt auf alle Duschkabinen eine Herstellergarantie von 10 Jahren sowie auf alle Duschwannen und Duscharmaturen von 5 Jahren. Die Voraussetzung für den Garantieanspruch ist erfüllt, wenn alle relevanten Vorschriften einschließlich der Sicherheitshinweise und Montageanleitung des Produkts eingehalten wurden.
Nähere Informationen unter: Breuer Garantiebedingungen
Der Hersteller Burgbad gewährt auf seine Produkte eine Garantiedauer von 5 Jahren ab Rechnungsdatum. Die Garantiezeit kann durch einfache Online-Registrierung um weitere 5 Jahre auf 10 Jahre verlängert und sogar rückwirkend für einen Möbelkauf in 2023 durchgeführt werden.
Jetzt Garantie verlängern
Voraussetzung für einen Garantieanspruch ist die fachgerechte Montage durch einen Sanitär-Fachhandwerker in ein entsprechendes Festmauerwerk. Ansonsten gewährt der Hersteller Burgbad lediglich die gesetzliche Gewährleistung.
Nähere Informationen unter: Burgbad Garantiebedingungen
Die Garantie wird auf alle Heiz- bzw. Wärmekörper gewährt. Für Heizstäbe und Steuerungen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Der Anspruch auf Garantie besteht nur bei Installation und in Betriebnahme durch einen Sanitärfachbetrieb oder einem von Geberit autorisierten Kundendienst. Weiterhin dürfen keine Änderungen am Produkt vorgenommen werden (Entfernung oder Austausch von Einzelteilen).
Der Hersteller Grohe gewährt unterschiedliche Garantiefristen auf seine Produkte. Welche genau für das von Ihnen erworbene Produkt gilt, erkennen sie direkt in der Produktbeschreibung bei uns im Shop.
Alternativ finden Sie Informationen darüber sowie die entsprechenden Garantiebedingungen unter folgendem Link: Grohe Garantiebedingungen
Weitere detaillierte Infos finden Sie unter: Hansgrohe Garantiebedingungen
Der Hersteller HSK gewährt auf alle Duschkabinen, Duschwannen und Alu-Spiegelschränke eine Qualitäts-Garantie von 10 Jahren sowie eine 20-jährige Nachkauf-Garantie auf alle Ersatzteile. Bei allen anderen Produkten von HSK, wie Heizkörper, Duschpaneele oder Armaturen, gewährt Ihnen der Hersteller eine Garantie von 5 Jahren.
Seit April 2019 werden die Produkte der Marke Keramag (zugehöhrig zur Geberit-Gruppe) unter dem Markennamen "Geberit" vertrieben. Details zur Garantie finden Sie unter Geberit.
Auf alle Produkte von Mauersberger wird eine Garantie von 5 Jahren gewährt.
Nordholm gewährt 5 Jahre Garantie auf Designer-Handtuchheizungen, korrekte Installation vorausgesetzt. Für elektrische Patronen gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist. Für Sanitärkeramik gewährt der Hersteller eine Garantiedauer von 10 Jahren.
Auf Badewannen, Duschwannen und Whirlpools gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie. Für alle anderen Produkte, wie z.B. Whirlpool- und Dampfbadtechnik/-elektrik, Waschtische und Badmöbel, gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.
Für Riho-Produkte gelten unterschiedliche Garantiefristen.
Acryl-Badewannen und -Duschwannen: 10 Jahre auf AcrylDoppelwandige Acryl-Badewannen: 5 JahreWhirlpool-Badewannen und Thermae: Whirlpool-System 3 Jahre (installiert durch einen zugelassenen Installateur) und 10 Jahre auf AcrylEasypool-Badewannen: 2 Jahre gesetzliche GewährleistungSolid-Surface-Produkte: 5 JahreBadmöbel: 5 JahreBeleuchtung und Elektronik Badmöbel: 2 Jahre gesetzliche GewährleistungPorto Badmöbel: 2 Jahre gesetzliche GewährleistungDuschtüren und -wände: 3 Jahr (Riho-Shield und Sealings: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung)Drains: 2 Jahre gesetzliche GewährleistungAndere Produkte: 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung
Nähere Informationen unter: Riho Garantiebedingungen
Für Produkte der Kollektion gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist mit einer Dauer von 2 Jahren ab Übergabe der Ware an den Verbraucher.
Alle Smedbo Bad-Serien verfügen über 10 Jahre Garantie. Für DRY Handtuchwärmer und OUTLINE LITE Kosmetikeimer wird eine Garantie von 5 Jahren gewährt.
Nähere Informationen unter: Smedbo Garantiebedingungen
Villeroy & Boch gewährt auf alle Bade- und Duschwannen, WC-Sitze und ViConnect Trägersysteme (auf Durchrostung des Rahmens) eine Garantie von 10 Jahren. Für Sanitärkeramik, Badmöbel und -spiegel, Sanitärarmaturen, Küchenkeramik, Küchenarmaturen und ViConnect Systeme (z.B. Spülkasten) gilt eine Garantie von 5 Jahren sowie auf elektronische Bauteile in Whirlpool-Systemen von 3 Jahren.
Nähere Informationen sowie detaillierte Auskünfte zu einzelnen Produktgruppen finden sie hier:
Garantieerklärung V&B
Garantiebestimmungen V&B