JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Bitte wählen Sie Ihr Lieferland
Je nach Land können sich die Lieferzeiten sowie -kosten und Steuern ändern.
Informationen zum Liefertermin und Ablauf der Lieferung
Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Kurze Zeit später teilen wir Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin mit. Dieser bezieht sich immer auf eine Kalenderwoche.
Sobald die Ware an die Spedition oder den Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie wieder eine E-Mail von uns.
Speditionssendungen werden abhängig vom Versandpartner per E-Mail oder telefonisch angekündigt. Daher benötigen wir Ihre Telefonnummer. Bitte prüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spam-Ordner, sodass Sie keine Lieferankündigung verpassen.
Bitte beachten Sie: Der Speditionsversand kann nur montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr stattfinden, der Paketversand ist zusätzlich samstags möglich.
Speditionslieferungen bedeuten einen hohen Organisations- und Transportaufwand. Bitte kontaktieren Sie uns oder die Spedition daher schnellstmöglich, sollten Sie zum genannten Lieferzeitpunkt nicht anwesend sein (z.B. Urlaub). So vermeiden Sie unnötig anfallende Kosten. Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Mehrere Artikel in einer Bestellung werden nach Möglichkeit in einer Lieferung gesammelt versandt. Die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Ausgenommen davon sind Artikel, die von Hersteller direkt und nicht über unser Lager versandt werden.Sollen Artikel auf ausdrücklichen Kundenwunsch in mehreren Einzellieferungen versandt werden, können zusätzliche Versandkosten entstehen.
Angaben zur Lieferzeit
Die im Artikel angegebene Lieferzeit gilt ab dem auf den Tag des Zahlungseinganges folgenden Werktag. Ist das Ende der Lieferzeit ein Sonn- oder Feiertag, so verschiebt sich dieses auf den folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben zu Lieferzeiten um die Höchstdauer für die Auslieferung des jeweiligen Einzelartikels handelt. Nur in seltenen Fällen (z. B. saisonale Besonderheiten der Lieferanten wie Betriebsferien) können längere Lieferzeiten auftreten, über die wir Sie selbstverständlich unverzüglich informieren.
Hinweise bei Speditionsanlieferung
Überprüfen Sie die Ware direkt bei Anlieferung auf Schäden und Unversehrtheit der Verpackung.
Benutzen Sie die beschädigte Ware NICHT, sondern belassen Sie Ware und Verpackung bitte in dem vorgefundenen Zustand.
Hinweis: eine „Annahme unter Vorbehalt“ hat rechtlich keinerlei Wirkung! Nehmen Sie beschädigte Ware nach Möglichkeit an. Oftmals muss nur ein Teil der Ware getauscht und der Großteil kann bereits genutzt werden. Verweigern Sie die Annahme nur im Notfall bzw. wenn ein Komplettschaden äußerlich deutlich erkennbar ist.
Damit die Ware unversehrt bei Ihnen ankommt, verwenden wir für die Belieferung ausschließlich Einweg-Paletten
Einweg-Paletten gelten als Verpackungsmaterial und gehen in Ihren Besitz über!
Paletten aus Pappe können Sie wie gewohnt über das Altpapier entsorgen.